Direkt zum Inhalt
Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf e.V.

Mädchengruppe: Augen auf und raus

Aktionsbeschreibung

Wir möchten uns als die Mädchengruppe "Augen auf und raus" freitags von 17.00 - 19.30 Uhr mit Teamerinnen treffen. Gemeinsam überlegen wir uns thematische Schwerpunkte, um einerseits über Mädchenfragen, Lebensperspektiven, die Rolle in der Gesellschaft zu reden und andererseits konkrete Aktionen zu planen. Ob Demokratie, Umwelt, Liebe oder Rollenklischees, wir tauschen uns aus und besuchen Menschen vor Ort, um mehr zu erfahren. Aber auch Ausflüge ins Jumphouse oder Sport gehören dazu!

Aktionsort

Bundesland: Niedersachsen
Stadt/Kreis: Hannover

Aktionszeitraum

01.10.2021 - fortlaufend

Aktionsfelder

Demokratie
Gesundheit
Sprache
Umwelt und Natur
Vielfalt leben
Sonstiges: Lebensperspektiven, Vorstellung wirtschaftlicher Selbständigkeit, berufliche Perspektiven

Aktionsgruppe

11-17 Jahre

Initiiert von

Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf e.V.
Wallgartenstr. 33/34
31303 Burgdorf
Deutschland
Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
Private Settings