Direkt zum Inhalt

Spenden

Die Initiative Freischwimmen21 setzte auf das Aktionsbündnis der Zivilgesellschaft vor Ort – dort, wo Kinder und Jugendliche leben. Viele zivilgesellschaftliche Organisationen können ihre Aktionen aus eigenen Kräften heraus ermöglichen, alleine oder in Kooperation mit anderen. Diejenigen Engagierten, die sich ebenfalls im Rahmen von Freischwimmen21 mit Aktionen beteiligen wollten, aber nicht über die notwendigen oder ausreichenden finanziellen Mittel zur Umsetzung verfügten, bot der Freischwimmen21-Fonds die Möglichkeit der Unterstützung.

Der Freischwimmen21-Fonds wurde von Stiftungen, Unternehmen und Einzelpersonen gefüllt. Dabei zählte jede Unterstützung als solidarische Geste für die Ziele der Initiative, Kinder und Jugendlichen wieder eine freudvolle Lebenszeit zu ermöglichen, die ihren Bedürfnissen, Talenten und ihrer Lebensneugierde entspricht.

Spenden in jeder Höhe konnten entweder direkt über das Spendenkonto oder das Spendentool auf der Homepage getätigt werden. Für jede eingezahlte Geldsumme wurde eine Spendenbescheinigung ausgestellt und zugesandt.

Spender und Förderer konnten sich in der Liste der Förderer eintragen lassen und erschienen damit sichtbar auf der Website der Initiative Freischwimmen21.

 

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
Private Settings