Direkt zum Inhalt

Digitale Informations- und Austauschangebote

Für alle Interessierten gab es die Möglichkeit, sich wöchentlich mit dem Team der Aktionszentrale auszutauschen:

Jeden Freitag um 9 Uhr fand eine digitale Sprechstunde statt. Hier konnten individuelle Punkte zu einzelnen Aktionen oder Anträgen angesprochen werden.

Jeden Dienstag ab 16 Uhr gab es eine digitale Veranstaltung, in der allgemeine Hintergründe und Ziele der Initiative vorgestellt wurden. Anschließend konnten die Aktionäre Fragen stellen und sich mit anderen Engagierten austauschen.

Auch jedes der zehn Aktionsfelder stand einmal im Zentrum:

27. Juli – Bürgerstiftungen
3. August – Demokratie
10. August – Digitalisierung
17. August – Gesundheit
24. August – Kunst und Kultur
31. August – MINT
7. September – Spiele
14. September – Sport und Bewegung
21. September – Umwelt und Natur
28. September – Sprache
5. Oktober – Vielfalt leben
12. Oktober – Handwerk

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
Private Settings